Hafenturm macht sich für die Saison 2022 schick

Wer im März an der Marina Mücheln war, dem ist bestimmt das Gerüst am Hafenturm aufgefallen. Neben kleinen Reparaturen gab es einen frischen Anstrich inklusive Schriftzug Hafenkontor. Neben den von der Marina Mücheln GmbH gezahlten Arbeiten, gab es auch ein Geschenk.

Auf dem kleinen Dach des Hafenturms thront nun eine Wetterfahne. Diese wurde von Metallbau Preißer + Söhne nicht nur gesponsert, sondern auch selbst hergestellt. Neben den Windrichtungen ist ein Schiff zu sehen mit dem Eröffnungsjahr der Marina – 2008.

Aber nicht nur der Turm bietet Neuerungen. In die Steganlage wurde investiert und weitere begehbare Boxentrenner angeschafft. Dies soll in den nächsten 2-3 Wintern kontinuierlich fortgesetzt werden, bis komplett auf begehbare Boxentrenner umgerüstet ist.

Sobald ab Mai die Abende wärmer werden, wird das Hafenkontor freitags und samstags länger öffnen. Die laue Nacht genießen mit guten Gesprächen, Freunden und einem Longdrink in der Hand.

Festgezurrt sind auch die ersten Termine für Veranstaltungen. So wird es am 18.06.2022 Jazz am See geben und vom 15.07. bis zum 17.07.2022 wird das Hafen- und Geiseltalseefest gefeiert.

Wir freuen uns auf ein ereignisreiches 2022.

Weiterlesen …