Vorbereitungen zum Federweißerfest laufen

Am Sonnabend steht für das Team der Marina Mücheln und den Weinbau am Geiseltalsee das Federweißerfest an der Marina Mücheln an. Aber vor dem Fest heißt es Vorbereitungen erledigen.

Bei einem Federweißerfest sind das aber nun mal andere Schritte als bei anderen Festen. So war der Winzer im Weinberg und hat noch den Laubschnitt vollendet. Natürlich wurden auch gleich Trauben gelesen, schließlich soll sich zum Federweißerfest etwas im Glas befinden.

Feiern Sie mit der Geiseltaler Weinprinzessin und Weinbau am Geiseltalsee am 3. September 2016 das Federweißerfest an der Marina Mücheln. Neben frischem Federweißen und Speckkuchen wird ein buntes Programm geboten. Mit dabei: der Weinadel von Saale-Unstrut, ofenfrisches Handbrot zum Federweißer, Kinderschminken usw.

 

14.00 Uhr Beginn

Begrüßung durch die Weinprinzessin und Winzer Lars Reifert

Livemusik mit den „Leunaer Blasmusikanten“

4. Weinolympiade

 

16.30 Uhr Krönung der 7. Geiseltaler Weinprinzessin

Auftritt der Kunstradfahrer des VfH Mücheln 1951 e.V.

 

ab 19.00 Uhr Live Musik mit „Drafft die BAND“ Party-Mischung aus

Schlagern, Rock und Pop-Songs der 70er/80er/90er/2000er bis heute

Zurück