Unternehmer übernehmen Verantwortung für die Region

Die Unternehmer des GeiseltalSee Tourismus e.V. haben beim Bürgermeister und beim Stadtratsvorsitzenden der Stadt Braunsbedra eine Bewerbung zur Betreibung der Marina Braunsbedra abgegeben. Vor einigen Wochen fand sich bei der europaweiten Ausschreibung auf Grund der Forderungen in der Ausschreibung kein Bewerber.

Um aber der Forderung der Fördermittelstelle nach einer Betreibung ohne kommunale Beteiligung nachzukommen haben die Unternehmer der Region einen Plan erarbeitet wie die Betreibung gestemmt werden kann. Mit einer Aufteilung der verschiedensten Sparten werben nun die Unternehmer um ihr Konzept. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie den Geiseltalsee und die Region wie ihre Westentasche kennen und nicht blauäugig an die Sache gehen. Aber nicht nur ihr Know-How wollen sie einbringen, sondern auch gehörig investieren. Da alle schon in verschiedenste Projekte in der Region involviert sind, kann man sich auch sicher sein das die Investition und die Ausdauer die dazu gehört auf festen Fundamenten steht.

Der Verein als Sprachrohr der Region hat die Aufgabe übernommen die ersten Gespräche ins Rollen zu bringen. Nach dem Brief an Bürgermeister und Stadtratsvorsitzenden will man nun zusammen mit der Stadt Braunsbedra die Region einen Schritt weiter bringen. Man darf auf die Antwort der Stadt gespannt sein.

die Berichterstattung der Mitteldeutschen Zeitung finden Sie Hier-->

Zurück