Taucher erkunden das Geiseltal trockenen Fußes

Das Tauchzentrum hatte am 06. Oktober zu einer, für Taucher eigentlich ungewöhnlichen Entdeckungsreise des Geiseltals eingeladen. Denn diesmal ging es trockenen Fußes um den Geiseltalsee bei der ersten Tour Geiseltal des Tauchzentrum Geiseltal.

Gestartet wurde um 09.00 Uhr am Findlingsgarten auf der Halbinsel. Von da aus ging es mit den Kleinbussen des Interessen- und Fördervereins „Geiseltalsee“ e.V. (IFV) und des Tauchzentrums zum Museum Pfännerhall. Bei einer Erlebnisführung wurden den Teilnehmern der Waldelefant, das Urpferdchen und die Geschichte des Geiseltals näher gebracht.

Am Auslauf des Geiseltalsees blickte Günther „Charly“ Dörfler vom IFV auf die Geschichte des Bergbaus und des Sees zurück. Zeit für eine Stärkung auf dem Weinberg Goldener Steiger. Mit Gulaschsuppe und einer Weinverkostung wurden die Sonnenstrahlen auf dem Weinberg genossen.

Der nächste Stopp war die Marina Mücheln, hier ging es auf die MS Felix. Das Fahrgastschiff setzte die Teilnehmer an der Wetterschutzhütte des IFV auf der Halbinsel ab. Gemeinsam ging es in einem lockeren Spaziergang zurück zum Ausgangspunkt dem Findlingsgarten.

Die Taucher unter den Teilnehmern konnten den Geiseltalsee dann noch unter Wasser entdecken, bevor es am Strand gemütlich wurde.

Zurück