Stell dich ein der Weinprinzessinnen

Wen hatte Skipper Uwe Gibson den da auf seinem Boot? Der geneigte Besucher des Federweißerfestes an der Marina Mücheln erkannte die ehemaligen Geiseltaler Weinprinzessinnen sofort. Seit 15 Jahren gibt es nun schon die Weinhoheiten aus dem Geiseltal. Die allererste Geiseltaler Weinprinzessin Sandra Soldmann erzählte von ihrem Weg der sie von der Weinprinzessin über die Gebietsweinkönigin bis zur deutschen Weinprinzessin führte. Nummer zwei hatte gerade ihren neuen Beruf in Berlin angetreten und konnte daher nicht dabei sein. Per Skype meldete sich die Dritte Daniela Schwind direkt aus Mallorca. Hier arbeitet sie in einem deutschen Kindergarten und betreibt Ferienzimmer auf ihrer Finka. Sie schickte liebe Grüße auf den Hafenplatz .Sandra Jakob die vierte Geiseltaler Weinprinzessin möchte auch keine Sekunde ihrer Amtszeit missen. Zwar hat eine Weinprinzessin viel zu tun, aber man lernt auch viel und erlebt eine Menge. Ganz neuen Herausforderungen stellt sich Maria Eigenwillig die fünfte der Weinprinzessinnen. Mit Babybauch hat sie dem Wein, aber nur für den Moment erst einmal abgeschworen. Leider konnten die sechste Sophia Klawonn und die aktuelle siebente Geiseltaler Weinprinzessin Lena Sommerwerk waren beide leider krank, bestellten aber ihre Grüße an das Publikum.

Winzer Lars Reifert hatte für alle Weinprinzessinnen noch eine Überraschung jeweils einen Prinzessinnenwein mit ihren alten Autogrammkarten als Etikett. Und obwohl man noch schnell angestoßen hatte um „das Trübe“ abzutrinken öffnete sich der Himmel und es regnete mehrere Minuten in Strömen. Felix mit seiner "Kultivierten Koffer-Kapelle" passte sich an das Wetter und trällerte halt „Singin´ in the Rain“. Die gute Laune steckte an und die Sonne zeigte sich wieder. Mit frischem Federweißer wurde nun weiter gefeiert.

Das THW Naumburg präsentierte sein Fahrzeug und hatte mit seinem Tretauto für viel Spaß bei den Kindern gesorgt, ebenso wie die Hüpfburg.

Mit WILM & Klaus Henneberger wurde bis in den Abend hinein gefeiert.

Zurück