Ostern rund um den Geiseltalsee

Ein langes Wochenende wartet auf uns, Zeit für Freunde und Familie ist angesagt. Egal ob entspannt die Feiertage genießen oder eine Veranstaltung besuchen, am Geiseltalsee gibt es einiges zu entdecken. Unsere Anbieter starten so langsam nach und nach in die Saison.

So hat der Weinberg ab Karfreitag Saisonstart und öffnet am Osterwochenende von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr Ausschank und Flaschen.

An der Marina Mücheln wird im Hafenkontor nun wieder Frühstück angeboten. Jeweils ab 9.00 Uhr kann man aus der Frühstückskarte wählen, ab Mai findet dann jeden Sonntag wieder das Frühstücksbuffett statt. Das Piergebäude öffnet am Osterwochenende und den Rest des Aprils nach Wetterlage, bevor es dann ab Mai täglich geöffnet ist. Der Fahrradverleih der Hafeninformation startet ebenfalls. Mieten kann man auch schon die Flösse von Mammut Floßverleih, ab mit der Sauna und mehr über den Geiseltalsee. Die Gastronomen an der Marina Mücheln – das Pier 5, das Restaurant „Zur Forelle“ sowie das Café Pier 15 freuen sich auf Sie.

An der Marina Braunsbedra hat die Strandbar Bellini 79 schon die Getränke kaltgestellt. Hier stellt am Ostermontag der Pizza Dealer sein Pizzacatering mit einer Eröffnungsparty vor. Heiße Pizza aus dem Steinofen, kalte Getränke von der Bar und smoothe Beats von DJ Wolf. Ab Ostersamstag könnt Ihr euch wieder Räder beim Fahrradverleih Bikes - Fun & Holiday ausleihen. Alle sind aus dem Winterschlaf geholt und für die Saison fit gemacht.

Nicht nur der „normale“ Besuch lohnt sich am Wochenende, mit vielen Veranstaltungen wird es bestimmt nicht langweilig an den Feiertagen.

Los geht es schon am Donnerstag mit dem Osterfeuer an der Fleischerlei Homebase Friedensstraße 38 in Langeneichstädt. Für die Kleinen gibt’s Schokohasen, außerdem hausgemachte BBQ-Spezialitäten vom Foodtruck, kühle Drinks, Musik und chillige Atmosphäre. Los geht’s 16 Uhr.

Sportlich könnt ihr mit dem 5. Geiseltaler Anradeln dann in den Karfreitag starten. Start ist 10:00 Uhr am Aussichtsturm in Neumark. Die Strecke führt über die Marina Mücheln, dort können man sich auch ca. 10:30 Uhr noch in das Fahrerfeld mit einreihen. Ziel ist die Wetterschutzhütte auf der Halbinsel. Dort ist für das leibliche Wohl gesorgt.

Am Samstag lodern dann die Osterfeuer, zum Beispiel in Gröst am alten Konsum, bei der Feuerwehr Langeneichstädt oder in Krumpa. Hier startet man am Platz der Feuerwehr ab 17.00 Uhr mit einem Fackelumzug.

Eiersuchen und Kaffeekränzchen zu Ostern sind euch zu langweilig? Dann auf zur großen Osterparty am Ostersonntag mit Green Sapphire ins Schützenhaus Mücheln. Gefeiert wird ab 21.00 Uhr mit den größten Hits der 90er Jahre & dem geilsten der 2000er Jahren. DJ Jalle und die Partyband Green Safire heizen euch ein.

Am Ostermontag erwartet euch ein buntes Programm am Strandbad Hasse-See. Kommt alle zum Osterhasen an den Hasse See. 14.30 Uhr heißt es erst einmal Kraft tanken bei Kaffee und Kuchen, bevor die Große Ostereiersuche startet.

Zurück