Eure Meinung ist wichtig!

Ich stelle Euch heute insgesamt 3 Umfragen vor.
Ja auch ich drücke die im Internet immer weg, aber hier geht es um die Entwicklung unserer Region, bzw. der Zielsetzung für die nächsten Jahre bis Jahrzehnte.
Sowohl die Stadt Mücheln (Geiseltal) als auch der Landkreis Saalekreis wollen von Bürgern, Besuchern und Unternehmen wissen, was benötigt wird? Wo sind die Probleme? Was läuft schon gut? Nur mit Euren Antworten ist es möglich die strategische Ausrichtung der nächsten Jahre nicht am Bedarf „vorbei zu entwickeln“.

Also kurz Zeit genommen und durchgeklickt.

Danke im Namen aller Beteiligten.

Umfrage Nr. 1 – Tourismuskonzept Bevölkerungsumfrage

Der Saalekreis hat mit der Erarbeitung eines Konzeptes zur Weiterentwicklung des Tourismus im Landkreis begonnen. Bis zum 20. Februar 2022 sind Alle aufgerufen, sich an der Online-Umfrage zu beteiligen.
Der Saalekreis gehört zu den kultur- und geschichtsträchtigsten Regionen bundesweit. Mit seinen Burgen, Schlössern, Fließgewässern, Tagebaufolgelandschaften und vielem mehr hat er enormes Potenzial, das es weiter zu heben gilt.
Zur Findung und Einordnung dieses Potentials möchte man mit dem Tourismuskonzept die Stärken und Schwächen des Saalekreises in seiner Außenwirkung feststellen. Das fertige Tourismuskonzept gibt dem Landkreis Handlungsempfehlungen zur Ausrichtung seiner Unterstützung der Akteure vor Ort.
Damit dies aber ein möglichst reelles Bild wiedergibt, ist es nötig das viele Teilnehmer die Fragen beantworten. Die Umfragen sind ein erster Schritt für eine Bestandsaufnahme der sich darstellenden Situation des Tourismus im Saalekreis.

Zur Bevölkerungsumfrage: https://dwif.survalyzer.eu/Bevoelkerungsbefragung_Saalekreis_2022

 

Umfrage Nr. 2 – Tourismuskonzept Umfrage Akteure Tourismus

Die Erhöhung der Wertschöpfung der Freizeit- und Tourismuswirtschaft, die Stärkung des Tourismusbewusstseins im Landkreis sowie eine Verbesserung der Zusammenarbeit der touristischen Akteure im Landkreis und mit den angrenzenden Regionen wird ebenso angestrebt wie eine deutlichere Positionierung der vorhandenen Potenziale als Standortfaktor.
Daher werden alle Akteure der Tourismus befragt.

 

Zur Umfrage der Akteure: https://www.surveymonkey.de/r/ISEKMuechelnBuergerbefragung

Umfrage Nr. 3 – Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK) Mücheln

Die KEM Kommunalentwicklung Mitteldeutschland GmbH ist Sanierungsbeauftragte der Stadt Mücheln (Geiseltal) und erarbeitet derzeit ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK), welches der Stadt und ihren Ortsteilen als zukünftiges Rahmen- und Handlungskonzept und als Grundlage für die Beantragung von Fördermitteln dient. Unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklungen, werden in dem gesamtstädtischen Strategiekonzept Ziele und Maßnahmen für die Stadtentwicklung der nächsten 10-15 Jahre formuliert.

Wer also schon einmal mitbestimmen wollte, wie es mit seiner Stadt weitergeht, hat nun bis zum 14.02.2022 Zeit.

 

Zur ISEK-Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/ISEKMuechelnBuergerbefragung

Zurück