Es bimmelt wieder

Auf dem Rundweg um den Geiseltalsee bimmelt und schnauft die Bahn wieder. Winzer Lars Reifert und Partner lassen die Bimmelbahn wieder um den Geiseltalsee fahren. Nun unter dem Namen "Weinbergbahn", das Ziel ist somit für Alle eindeutig benannt. Aber auch an anderen Stellen um den Geiseltalsee wird gehalten. Nach dem Start an der Marina Mücheln hält man noch an der Marina Braunsbedra, der Pfännerhall, natürlich eine ausreichende Pause auf dem Weinberg, und am Geiseltalsee-Camp/Strand Stöbnitz.
Und da so ein Bahn ihren Namen nicht nur einfach aufgemalt bekommen kann, gab es eine ordentliche Taufe. Diese übernahm niemand geringeres als die Gebietsweinkönigin von Saale-Unstrut Romy Richter. So getauft war die Eröffnungsfahrt für die Weinbergbahn ein Klacks und sie fährt nun fast täglich.
In der Woche kann man Sonderfahrten buchen und hier haben sich Reiferts für Schulklassen und Erwachsene unterhaltsame Programme rund um die Fahrt einfallen lassen. 

Ihre Tickets für die Bahn bekommen Sie hier-->
oder in der Touristeninformation der Marina Mücheln 

Zurück