Ein starkes Duo für den Geiseltalsee

Zusammen ist man stärker! Nachdem im letzten Jahr durch die Gründung des GeiseltalSee Tourismus e.V. das Marketing auf eine neue Ebene gehoben wurde, schlossen sich nun die Kommunen zusammen um die Regionalentwicklung zu stärken!

Im Verbund GeiseltalSee haben sich der Saalekreis sowie die Städte Braunsbedra, Bad Lauchstädt, Merseburg und Mücheln (Geiseltal) zusammengeschlossen um in gemeinsamen Projekten die Infrastruktur und damit die Region Geiseltalsee voranbringen. Am 2. März 2017 wurde in der neuen Hafeninformation der Marina Braunsbedra die Urkunde für den Verbund unterschrieben. Als erstes Projekt wird eine Studie Hotelstandorte und deren Wirtschaftlichkeit untersuchen. Beleuchtet wird auch die Machbarkeit eines zweiten großen Badestrandes bei Neumark-Nord und eines Surf-Stützpunkts bei Frankleben samt kleinem Campingbereich und Gastronomie. Einen kleinen Rückschlag erlebte man schon bei der Beschilderung für die Zufahrtswege zum Geiseltalsee, da hier die Förderrichtlinie geändert wurde. Nun mit einer gemeinsamen kräftigeren Stimme ausgestattet spreche man weiter beim Land vor. Ein weiteres großes Ziel ist die Verbesserung der Infrastruktur.

Mit Marketing und Regionalentwicklung ist der Geiseltalsee nun gut aufgestellt und jede Hilfe ist willkommen.

Zurück