Ein Hafen- und Geiseltalseefest voller Spaß

Rückblickend machte das Hafen- und Geiseltalseefest einfach nur Spaß. Ob nun mit der Komödie „Nichts zu verzollen“ am Startfreitag, die auf dem Hafenplatz der Marina Mücheln für viele Lacher sorgte.

Am Sonnabend konnten sich die Kinder beim Bungeetrampolin, in Wasserbällen oder auf dem Karussell austoben. Zur Flaschenpostregatta wurde es auf dem Wasser vor dem Hafenbecken hektisch. Alle Teilnehmer versuchten die ein oder andere der 40 Flaschen aus dem Wasser zu angeln, ein Riesen Spaß für Zuschauer und Teilnehmer. Die letzte Flasche wurde sich mit einem beherzten Sprung vom Boot gesichert. Für die Teilnehmer versteckte sich in jeder Flasche ein Preis. Der MDR Sachsen-Anhalt hatte mit seiner Sommerparty den Liedgewordenen Spaß mit zum Hafenfest gebracht. Nachdem Jule Werner mit ihrer Stimme die Leute begeisterte, stürmte NDW-Star Markus mit seinem Hit „Ich will Spaß“ ab 19.00 Uhr die Bühne auf dem Hafenplatz. Geduldig nahm er sich nach seinem Auftritt Zeit für Fotos und Gespräche mit den Fans.

Spaß hatten auch die Teilnehmer der Bootsausfahrt mit ihren geschmückten Booten, besonders die Piraten und Lumpensammler hatten nicht nur ihre Boote sondern auch sich selbst geschmückt. Zur Preisverleihung hatte Skipper Uwe Gibson, der mit den Lumpensammlern als schönstes Boot ausgezeichnet wurde, noch eine extra Flasche Sekt mitgebracht um mit den anderen Bootscrews anzustoßen. Aus dem Anstoßen wurde aber erst einmal eine Sektdusche für Alle, dank der verrückten Piraten.  

Das DJ Team Großkorbetha hatte die Bühne gerade übernommen als ein Gewitter für ordentlich Regen sorgte. Die meisten ließen sich davon aber nicht abschrecken, kurz untergestellt und dann konnte die Hafenparty weitergehen.

Am Sonntag wurde beim Hafenfrühstück der Abend nochmal ausgewertet und bei dem ein oder anderen die Erinnerung geweckt. Zum Nachmittag wurde dann vom Ahoi-Ahoi Orchester noch etwas Seemannsgarn gesponnen, bevor das Fest allmählich ausklang.

 

weitere Bilder in unserer Galerie-->

Zurück