Die "Roten Wasserbüffel Geiseltalsee" kommen

Nein diesmal kein neues Umweltschutzprojekt, sondern Spitzensport. Red Bull erweitert sein sportliches Engagement nach dem Aufbau des RB Leipzig auf die Wasserball Bundesliga. Neben den Erfahrungen in Leipzig mit der zentralen Lage und guten Anbindung entschied man sich auch aufgrund der Wasserqualität für den Geiseltalsee.

Hier soll nun im nördlichen Teil zwischen Strand Braunsbedra und dem Weinberg Goldener Steiger (Höhe Neumark-Nord) die Spielstätte, das Trainingscenter und der Freiwasserbereich entstehen.

Der Geschäftsführer Bereich Wasserball Jokerson und der Cheftrainer Spassowitch werden am 01.04. den Grundstein zusammen mit den Bürgermeistern der Region und der Geiseltaler Weinprinzessin legen.

Der aus Kroatien stammende Cheftrainer Spassowitch ist begeistert über die Umgebung und die für ihn exzellenten Trainingsbedingungen am Geiseltalsee. Besonders von den Trainingseinheiten im Freiwasserbereich erwartet er sich einen Leistungsvorteil.  Etwas warten müssen die Fans des Wasserballs jedoch noch. Den mit einer geplanten Bauzeit von 6 Monaten wird man erst in der Saison 2024/25 in der Bundesliga angreifen können. Aber dann werden die Roten Wasserbüffel Geiseltalsee für Wirbel sorgen.

Zurück