Bruce bekommt zum Saisonstart neues Zuhause

Das Wochenende rund um den 1. Mai bot am Geiseltalsee mehr als nur ein H(a)ighlight. Am Tauchzentrum Geiseltal stand das Wochenende ganz im Zeichen der Haie. Diese zumeist missverstandenen Tiere brauchen Hilfe und Schutz. Über die Situation der Haie und ihre immense Bedeutung im Lebensraum Meer klärten ein Vortrag für Kinder und einer für Erwachsene auf. Mit einer Tombola wurde für die Haie über das Sharkprojekt gesammelt. 17.00 Uhr war es dann soweit, Bruce ein 1,50m langer weißer Hai wurde an seinen Platz unter Wasser gebracht und wartet nun auf Besucher.

Zum Maifeiertag wurde rund um den Geiseltalsee mit einem gemeinsamen Saisonstart gefeiert. An der Marina Mücheln konnten Boote gemietet werden, die Felix machte Rundfahrten, im Pier 5 gab es Spezialitäten, am Bierwagen, Grill und Gulaschkanone konnte sich für die Tour um den Geiseltalsee gestärkt werden. Die GET informierte über den Geiseltalsee-Express der nun auch an der Marina Mücheln zu seinen Touren startet und dessen Tickets auch an der Hafeninformation verkauft werden.

Auf der Tour rund um den Geiseltalsee wartete am Geiseltalsee-Camp eine Gulaschkanone und frisch gezapftes vom Fass und am Strand Stöbnitz war es windgeschützt im Liegestuhl am Beach Club schon so sonnig, dass die frischen Cocktails nicht nur schmeckten sondern auch kühlen mussten. An der Wetterschutzhütte auf der Halbinsel wartete der Interessen- und Förderverein Geiseltalsee e.V. auf Besucher.

Der Winzer hatte ebenfalls geöffnet und begrüßte mit den Jungweinen vom Weinberg am Geiseltalsee. Einfach entspannen, den Blick über den Geiseltalsee und das Beste der Traube genießen.

15.00 Uhr wurde es irisch am Besucherzentrum Neumark. Bei der Veranstaltung Lieder und Wein spielte die Gruppe Dizzy Spell irischer Live-Musik. Bei diesem Titel kam aber auch der Wein und andere Leckereien nicht zu kurz.

Nun – wer den „Bruce“ besuchen mag – er „lauert“ auf euch – Tauchzentrum Geiseltal auf der Halbinsel Stöbnitz.

 

mehr Bilder hier-->

Zurück