Winter-Weinwanderung im Schnee

Da ließ sich der Winter nicht lumpen und schickte am 04. Februar noch schnell die weiße Pracht nach all dem tristen Grau der Tage zuvor. So sammelten sich zum Start an der Marina Mücheln ca. 100 Begeisterte, um zusammen mit Winzer Lars Reifert zum Weinberg Goldener Steiger zu wandern. Gemeinsam genoss man während der 7,5 km das sich bietende Winterpanorama.

Auf dem Weinberg konnte man sich dann bei Rinderbrühe vom Weinbergrind und Getränken vom Glühwein bis zum Bratapfelpunsch oder einfach in der Sonne aufwärmen.

Das schöne Winterwetter lockte noch weitere Gäste auf den Weinberg. So konnte die Winzerfamilie und ihr Team mindestens 350 Gäste in der Straußwirtschaft begrüßen. Viele davon waren sogar das erste Mal auf dem Weinberg und von Weiten angereist. Aus Erfurt, Magdeburg, Leipzig …aber auch die einheimischen Gäste waren dem Weinberg treu.

Am 15. Oktober 2018 findet die nächste Weinwanderung statt, diesmal in den Herbst. Start ist 11.00 Uhr an der Marina Mücheln. Auf dem Weinberg erwarten Sie Federweißer und Speckkuchen passend  zur Jahreszeit.

Oder nehmen Sie an der Sommernachts-Weinprobe teil. Gemeinsam mit der Geiseltaler Touristikgesellschaft wird die zweite Sommernachts-Weinprobe gefeiert. Ab 18.00 Uhr startet der Geiseltalseeexpress mit der Fahrt zum Weinberg. Dort erwartet sie eine 5er Weinprobe mit kleinen Leckereien und Live Musik mit dem Merle Duo! Genießen sie den Sonnenuntergang bei gutem Wein und toller Musik! Gegen 22.00 Uhr fährt der Geiseltalseeexpress in Richtung Mücheln / Braunsbedra. 

Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

Zurück