Hafenfest wurde bei unterschiedlichstem Wetter gefeiert

Zum 9.Mal wurde das Hafen- und Geiseltalseefest an der Marina Mücheln gefeiert und das Wetter wollte in all seinen Facetten mitfeiern. Beim Hafenkino am Eröffnungsfreitag hatte das Wetter wohl an die Verliebten gedacht. Bei der Erfolgskomödie „Fack yu Goehte 2“ wurde es merklich frischer und neben passender Kleidung halfen nur Decken und an seinen Liebsten kuscheln.

Zum Sonnabend lachte dann die Sonne vom Himmel und wärmte bei angenehmen 24-26 Grad bei einer leichten Brise. Also los ging es nach dem Frühstück mit den Präsentationen der Unternehmer und Partner rund um den Geiseltalsee. Das Tauchzentrum Geiseltal war mit Ausrüstung und Antworten vom Schnuppertauchen bis zur Tauchlehrerausbildung vor Ort. Auch Skipper Uwe Gibson stand zu den verschiedensten Führerscheinen und Booten Rede und Antwort. Die GET beriet zum Geiseltal-Express, Besucherzentrum Neumark, Ferienhäuser und allen weiteren Angeboten. Mit einer Mal- und Bastelstraße unterhielt man die Kleinsten. Diese konnten aber auch Karussell fahren oder sich im Wasserball austoben. Die Freiwillige Feuerwehr warb mit Aktionen für das Ehrenamt. Ford Reinicke und Mercedes S&G stellten verschiedenste Fahrzeuge aus der Modellpallette vor.

Die verschiedensten Restaurants und Imbisse auf dem Hafenplatz luden zum Naschen ein. Wenn der Trubel zu groß war der konnte sich ein Boot schnappen oder mit der Felix hinaus fahren.

Um 14.00 Uhr kündigte sich hoher Besuch an. Skipper Uwe bracht die Geiseltalseenixe Lisa, die Geiseltaler Weinprinzessin Sophia und Müchelner Herold Andreas an Land. Der Herold rief nochmals das Festjahr aus. Die Geiseltalseenixe und Weinprinzessin begrüßten die Gäste und wünschten ein schönes Fest. Mit dem enviaM Städtewettbewerb strampelten die Müchelner für den guten Zweck und landeten an diesem Tag auf dem 5. Platz.

19.00 Uhr gab das FGS Felix das Startsignal für die große Hafenausfahrt. An die 30 Boote zum Teil bunt geschmückt machten sich auf den Weg Richtung Frankleben. Mit der Hafendisko wurde durch die Nacht gefeiert. Die DJs Lutz & Ronny zeigten wieder ihr Gespür für das Publikum und sorgten für eine gut gefüllte Tanzfläche. Als Highlight kam 23.00 Uhr dann noch das Feuerwerk.

Nach 2 Tagen war am Sonntag ein Frühschoppen notwendig um die Lebensgeister zu wecken, besonders da es regnete. Aber die Geiseltaler Musikanten kennen da nichts und zogen mit Ihren Zuhörern unter das Dach des Piergebäudes. So wurde sich in die Sonne gespielt. Am Nachmittag spielte das AHOI AHOI Orchester Seemannsmusik, bevor das Hafen- und Geiseltalseefest langsam ausklang.

 

weitere Bilder finden Sie hier-->

Zurück