Gäste informierten sich zum Saisonstart

Am 01. Mai wurde rund um dem Geiseltalsee der gemeinsame Saisonstart gefeiert und viele Besucher nutzten ihn, um sich über neue Angebote zu informieren. An der Marina Mücheln waren schon früh die Angelboote bei Boote & Mehr, sowie die Boote von Bootsverleih Skippertreff oder eine Bootstour auf der MS Felix gefragt. Das Team der Marina Mücheln startete mit ihrem Frühstücksangebot des Hafenkontors in den Feiertag und begrüßte die Gäste dann weiterhin im Hafenkontor, dem Piergebäude und der Hafeninformation. Verwöhnt wurden die Besucher auch im Pier 5 und dem Zur Forelle.

Am Strand Stöbnitz wurde nicht nur der Spielplatz und die Bar in Beschlag genommen einige mutige trauten sich sogar ins Wasser. Im Wassersportzentrum und dem Geiseltalsee Camp waren die neuen Angebote, wie Stand Up Paddling und Family Woodlodges gefragt.

Viele Besucher genossen die malerische Aussicht vom Weinberg Goldener Steiger und wenn man schon einmal das ist, dann auch gleich noch den Wein von Winzer Lars Reifert.

Mit zünftiger Musik eröffnete die Gaststätte Neumark ihren Biergarten. Ganz in der Nähe hielt das Besucherzentrum Neumark Tretmobile, Fahrräder und seinen Imbiss bereit. Vor allem aber die beliebten Rundfahrten mit dem Geiseltal Express waren direkt oder informativ gefragt.

Ebenfalls gut besucht war das Fischerfest der Forellenanlage Schmidt in St. Micheln. Bei Fisch und Musik wurde der Tag der Arbeit gefeiert.

Zurück