Geiseltalsee Fotospots folgt der Genussmeile mit der Kamera

Ja OK, beim Projekt Geiseltalsee Fotospots hat Fotograf Sven Runkel (Sven Art) seine Kamera nicht grundlegend wegen der Genussmeile gezückt. Jedoch folgte er dem Weg, der zum Feiertag am 03. Oktober auf eine kulinarische Reise entlang der Geisel einlädt.

In schönen Aufnahmen zeigt er wie die Geisel sich durch Mücheln bis in den Geiseltalsee schlängelt. Entdecken Sie doch die Geisel von der Quelle bis zur Mündung. Noch ein Hinweis für den 03. Oktober, ruhig auch zum Marktplatz mit dem Kartoffelmarkt abbiegen.

Weiterlesen …

Oktoberfest in Oechlitz

29.09.2018Zünftig und mit nicht weniger Almgaudi-Party wird am 29.09.2018 in Oechlitz Oktoberfest gefeiert. Die Oechlitzer Hüttenpitties e.V. laden ein zu original bayrischen Stiftsbier und Erdinger Hefeweizen vom Fass, zu Weißwurst, Leberkäs und Brezeln und zur Almgaudi-Party mit DJ Thomas Ritter. Im bayrischen Wettkampf können gestandene Mannsbilder mal zeigen was sie können! Passend zur Saison gibt es frischen Federweißer von der Winzervereinigung Saale-Unstrut und Speckkuchen. Gefeiert wird ab 17.00 Uhr im Festzelt auf dem Hof der Gemeinde Oechlitz. Der Eintritt ist frei!

Müchelner Genuss-Meile mit Kartoffelmarkt & Fischerfest

02.10.2018Zu einer kulinarische Reise entlang der Geisel laden die Marina Mücheln GmbH und ihren Partnern ein. Von der Quelle bis zur Mündung der Geisel in den Geiseltalsee soll gefeiert werden. An verschiedensten Punkten des Geiselwanderweges erwarten Sie kulinarische Entdeckungen und beliebte Klassiker.An der Quelle der Geisel in St. Micheln begrüßt Sie das Team der Kneipp- und Naturkita Gänseblümchen mit vielen zum Entdecken und Ausprobieren rund um das Thema Kneipp und Kräuter.

23. Geiseltalseelauf

03.10.2018Am 3. Oktober ist es wieder soweit und der Geiseltalseelauf startet in die nächste Runde und die Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange. Auf jeden Fall werden euch einige Neuerungen erwarten, denn Start und Ziel werden dieses Jahr erstmals an der Marina in Braunsbedra stattfinden.

Mega Halloween Party

27.10.2018..Wenn die Hexen nach Mücheln schwärmen, Zombies mit Vampiren tanzen und die Musik zum Fürchten schön ist:  startet die größte Halloween Party im Saalekreis ARTIST *Superzandy (Global Stage Berlin ) *Krecke (TZT-Booking) *Rensn & Puzzledexx (Straight on Events) *Stereo Faith (Mücheln) -> Special Deko -> Special Drinks Eintritt: mit Verkleidung 6€ !!! ohne Verkleidung 10€ !!! Start: 22:00Uhr Adresse: Rudolf-Breitscheid-Straße 18 , 06249 Mücheln  Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/211868566336746/