Startseite  Impressum  Kontakt Geiseltalsee Kulturhistorisches Umfeld Wirtschaft  
 
Geiseltaler Unternehmertreffen

Geiseltaler Unternehmertreffen

 

Bürgermeister und Landrat kämpfen für die Freigabe des Geiseltalsees, nun bekommen sie offene Unterstützung von den Unternehmern aus dem Geiseltal. Nachdem man jahrelang die Entwicklung begleitet hat, ist in der jetzigen Situation ein offenes Bekenntnis zum Geiseltalsee erforderlich. Beim ersten Treffen am 29. September 2011 wurde über den Stand der Freigabe und der Investitionen am Geiseltalsee informiert. Neben allgemeinen Infos stellten die Marina Mücheln, das Geiseltalsee-Camp, der Winzer am Geiseltalsee und die GET ihren derzeitigen Stand und die  zukünftigen Pläne vor.

Das Hauptanliegen des Treffens war aber die Unterzeichnung eines offenen Briefes an die Wirtschaftsministerin des Landes Sachsen-Anhalt Prof. Dr. Wolff. In diesem bitten die  Unternehmer die Ministerin um ein Treffen um ihr die Region vorzustellen. Nachdem die Marketinginitiative schon vor Wochen um einen Termin gebeten hofft man so auf einen Termin. Außerdem möchten sie klar stellen das für Investitionen und bestehenden Unternehmen  Planungssicherheit und die Freigabe des Geiseltalsees unabdingbar sind.

Die Marketinginitiative Geiseltalsee.de lud zum ersten Treffen einen kleinen Kreis von Unternehmern ein. Beim ersten Treffen waren zunächst die direkt am Geiseltalsee Aktiven geladen, bei späteren Treffen sollen weitere Unternehmer dazu kommen.

 

Sind Sie Unternehmer und wollen den Brief unterzeichnen oder am nächsten Treffen teilnehmen, melden Sie sich bitte an unter: foertsch@geiseltalsee.de

 

Den offenen Brief als PDF finden Sie hier-->

so idyllisch wie die Landschaft ist die Stimmung am Geiseltalsee nicht, die fehlende Freigabe verzögert die Entwicklung - die Unternehmer wünschen sich mehr Informationen von den Landesbehörden - Foto: A. Beutlerauch beim Geiseltalsee-Camp kann aufgrund der fehlenden Freigabe nicht weiter gebaut werden - Foto: A. Beutler