Startseite  Impressum  Kontakt Geiseltalsee Kulturhistorisches Umfeld Wirtschaft  
 
Galerieeröffnung in Mücheln
  • Geiseltalsee

Galerieeröffnung in Mücheln

 

Mücheln ist um eine Attraktion reicher. Der Hallenser Künstler Rainer Teuscher eröffnete am Oeltor Mücheln den „Kunstraum-Oeltor“, in dem derzeit Werke von ihm und dem Müchelner Künstler Jens König zu sehen. Teuscher selbst verarbeitet in seinen Bildern auch tagesaktuelle Eindrücke. In seinem Bild „Hafenturm hängt in der Luft“ prangert er die langerwartete Seefreigabe an, die ihn selbst betrifft. Neben der Galerie wollte er eigentlich die ehemalige Grundschule am Eptinger Rain zu einem Hotel umzubauen.

Zur Eröffnung drückte der Bürgermeister der Stadt Mücheln Udo Wurzel seine Begeisterung für Kunstwerke aus, ihre fesselnde Wirkung hätte ihn überrascht. In der gemeinsamen Ausstellung mit König hat Teuscher einen Gleichgesinnten gefunden. Um Partner für spätere Ausstellungen sorge er sich nicht, das künstlerische Potential der Stadt Mücheln zeige sich schließlich in der begleitenden Ausstellung des Kulturmonats im Bürgersaal.

Der "Kunstraum-Oeltor" am Oeltor 1 (ehemalige Drogerie) in Mücheln ist samstags und sonntags in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr oder nach Terminabsprache unter Telefon 0160 / 91 63 42 53 geöffnet. Die Ausstellung ist noch bis Ende Januar zu sehen.

der Hallenser Künstler Rainer Teuscher eröffnete am Oeltor Mücheln den „Kunstraum-Oeltor“Flyer zur Ausstellung des Müchelner Künstlers Jens Königdie Eröffnung lies sich auch der Bürgermeister der Stadt Mücheln Udo Wurzel (3.v.l.)so wie die ersten Besucher waren auch in den ersten 4 Wochen schon über 200 Besucher begeistertselbst das Einbahnstraßenschild zeigt den Eingang